Home Land und Leute Oliver Dragojević: Wenn ich jemals Hilfe brauchte, dann ist es jetzt!

Oliver Dragojević: Wenn ich jemals Hilfe brauchte, dann ist es jetzt!

3 min gelesen
0

Der Glaube an die Liebe gibt ihm die Kraft für seinen Auftritt am Nationaltheater von Split. Im August wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert.

Jeder in der Halle stand auf und begrüßte Olivera Dragojević(69) als er auf die Bühne kam. Er nannte sie “den Schlüssel zum Leben”.

Die Künstler angeführt von Gibonni (49), Tedi Spalato (63) und Marijan Ban(54) gaben das Konzert „Glaube an die Liebe“ , organisiert von der Krebsliga Split anlässlich des 50. Jahrestages der humanitären Arbeit. Es war sein erster Auftritt nach der Diagnose des Tumors Anfang August. Er fühle sich großartig. Oliver gab gestern Abend sein Debüt und scherzte einmal in seine eigene Diagnose.

“Mein Arzt sagte mir, dass ich über die Gesundheit nachdenken müsse und ich würde sie besiegen”, erzählte er dem Publikum und bekam Ovationen.

Das ganze Theater sang mit ihm, und er zeigte, daß er trotz der Krankheit in der besten Form blieb. Der Sänger war sichtlich derart vom Publikums angezogen und sprach sie mit den Worten an:

– Wenn ich jemals Hilfe brauche, dann ist es heute Abend. Mit euch wird es viel einfacher – sagte er und sang s “Bez tebe”.

In den zweieinhalb Stunden des Konzerts sang er fünf Songs, unter anderem „Moj lipi anđele“ und „Morski Vuc“.

Die Gäste wussten, wie viel Power der Sänger aufbringen musste, weil er bereits mit einer Chemotherapie begonnen hatte, so dass jedes Lied mit großem Applaus belohnt wurde. Der Sänger ist in der häuslichen Pflege, geht aber oft ins Krankenhaus und sucht dort spezielle Behandlungen.

Seine Frau und seine Kinder machten sich immer noch Sorgen um ihn. Sie konnten ihn aber nicht davon abhalten am Konzert teilzunehmen. Er wollte in die Szene zurück. Seine Teilnahme an der kroatischen Nacht in Frankfurt musste er aber leider absagen.

Cro-Online wünscht ihm schnelle Genessung und freut sich auf ein Wiedersehen. (NR)

Dalmatinka-Media

Mehr in Verbindung stehende Beiträge laden
Mehr laden von Norbert Rieger
Mehr laden in Land und Leute

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Überprüfen Sie auch

Čović: Herceg-Bosna hat das Überleben von Kroaten in Bosnien und Herzegowina gesichert

Dragan Čović sagte, dass es ohne Herceg-Bosna, keine Kroaten in Bosnien und Herzegowina gä…