Home Land und Leute 3 der besten Thermalbäder in Kroatien, Entspannung pur auch in der Winterzeit

3 der besten Thermalbäder in Kroatien, Entspannung pur auch in der Winterzeit

3 min gelesen
0

In Kroatien bleibt es zwar immer schön egal zu welcher Zeit, aber nicht immer warm, denn auch im Winter kann es doch recht kalt werden. Wer gerne aber auch im Winter das Land mit seiner Natur geniessen möchte, kann dies mit einem Aufenthalt in den besten Thermalbädern in Kroatien verbinden und sich mal so richtig entspannen. Lassen sie sich von Massagen, heilenden Schlammpackungen, Saunaprogrammen, orientalischen Bädern, sowie Körper- und Gesichtsbehandlungen verwöhnen.

Terme-Tuhelj

Ein beliebtes und bekanntes Ziel ist die Terme Tuhelj, welches sich ca. 50 Kilometer entfernt von Zagreb in der Region Hrvatsko Zagorje befindet. Die Terme Tuhelj ist ein große familienfreundliche Wasserwelt und bietet Wellenbecken, ein separates Kinderbecken, Wasserrutschen und sogar Familien-Wellness-Pakete werden angeboten. Für die gute Haut sorgt das Wasser, welches mit Kalzium, Magnesium und Natrium versehen ist.

Aqua Vivae

Das Thermalbad Aquae Vivae befindet sich ebenfalls in der Region Zagorje in einer kleinen Stadt in Krapinske Toplice, welche sich in der Mitte auf Hügeln und Wäldern befindet. Das Wasser der Quellen enthalten Kalzium und Magnesium und werden schon seit 1773 genutzt und es entstand schon in dieser Zeit das erste Bad. Im Jahr 2015 wurde ein moderner Komplex gebaut und es wurde ein neues Bad eröffnet. Das Thermalbad Aquae Vivae verfügt über einen Innen- und Außenpool mit Wasserfällen, Wasserrutschen, Wellenbecken, ein 4,5 Meter tiefes Becken, welches super für Tauchgänge geeignet ist und einen separaten Pool für Kinder mit schönen warmen Temperaturen von 28 bis 38 Grad. Es liegt auf Platz 6 der besten Thermalbäder in ganz Europa.

Spar&Sport Lifeclass

Das Spa&Sport Resort LifeClass liegt in der Landschaft von Medimurje und ist schon seit 1911 als Thermalbad aktiv. Das Wasser gilt als das heilendste in ganz Europa. Über 2600 m2 Wasserfläche gibt es in dem modernen Thermalbad und sorgen für eine besondere Wasserentspannung. Finnische und römische Massage- und Saunabehandlungen sorgen für die Verwöhnung ausserhalb des Wassers. Eine Eishöhle, Salztherapien und ein Lumbalis-Center sorgen für den Ausgleich von Körper, Seele und Geist.

Yvonne Vuk

Quelle: CW

 

 

 

 

Mehr in Verbindung stehende Beiträge laden
Mehr laden von Yvonne Vuk
Mehr laden in Land und Leute

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Überprüfen Sie auch

Das 12. Polenta Fest in Porec zu Ehren des Hl. Maurus

Mit dem 12. Polenta Fest in Porec wird der Hl. Maurus am Gedenktag geehrt und es werden ei…